Gespräche übern Gartenzaun in Priegendorf

Veröffentlicht am 03.10.2010 in Kommunalpolitik

Dorfeingangsschild Priegendorf

Am vergangenen Samstag war die Baunacher SPD in Priegendorf zu Besuch.
Als größtes Problem stellte sich der Brunnen am See heraus.

Dieser Brunnen war nach seiner Fertigstellung nur kurze Zeit in Betrieb. Das Problem: Es scheint keinen Überlauf zu geben, der nicht wieder zurück in die Quelle selbst führt. Zudem ist momentan ein Blech über den Brunnen gelegt, der seine Funktion als solcher ausschließt.
Des weiteren wurde der See, der als Ganzes sehr positiv bewertet wurde, bemängelt. Es wäre von Vorteil, wenn statt der Steine am Seerand an dieser Stelle Boden eingefüllt und Rasen angesät würde. Zudem ist die Bodenbefestigung für das Holzgeländer so locker, dass man dieses schon herausheben könne.
Auch der Wasserspielplatz sollte ausgegraben werden, damit er seiner Funktion wieder zugeführt werden kann.
Um einen größeren Rückstau bei Hochwasser zu verhindern, sollten die Steine, die im Bach liegen, herausgeholt und an ihrer ursprüngliche Stelle platziert werden. Aus dem selben Grund – Hochwasser - muss der Sendelbach nach der Brücke über die Kreisstraße Richtung Dorgendorf ausgegraben werden.
Zu streichen wäre das Metallgeländer an der Brücke über die Kreisstraße um dessen mechanische Festigkeit zu sichern.