Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Rattelsdorf

Veröffentlicht am 17.11.2021 in Ortsverein

Am Samstag, dem 13. November 2021 trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rattelsdorf zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Rothlauf. Im Rechenschaftsbericht blickte 1. Vorsitzende Christine Jäger, die zuvor von Alt-Bürgermeister Gerhard Jäger für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden war, auf die Ortsvereins-Arbeit der letzten beiden Jahre zurück.

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen konnte das beliebte Familienfest zwar nicht wie gewohnt durchgeführt werden, jedoch ließ sich die SPD Rattelsdorf auch in dieser schwierigen Zeit attraktive Alternativen für die Bürger*innen einfallen. So kamen das Familienquiz im Sommer 2020 und die Radl-Rallye im Sommer 2021 gut an. Viele Familien bearbeiteten die Quizbögen und erhielten eine Teilnahme-Belohnung dafür. Für besonders viel Zuspruch sorgte die Osteraktion in diesem Jahr. Viele Bilder und Bastelarbeiten erreichten über den SPD-Ortsverein den Osterhasen, der jedes Werk mit einem kleinen Osternest belohnte. Auch am gemeindlichen Ferienprogramm beteiligte sich der SPD-Ortsverein mit einer Bootstour auf dem Main. Neben diesen Veranstaltungen wurden auch mehrere politische Dämmerschoppen durchgeführt, sofern coronabedingt möglich.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde Christine Jäger als 1. Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Als Stellvertreterin wurde Anita Reißenweber neu gewählt. Wiedergewählt wurden in ihre Ämter als Kassier bzw. Schriftführer Bernhard Leimbach und Thomas Huber. 
Als Beisitzer vervollständigen den Vorstand des SPD-Ortsvereins künftig Dietmar Gottschall, Gerhard Jäger, Winfried König, Dieter Reitz und Jürgen Scheuring.

In ihrem Schlusswort bedankte sich die frisch gewählte Vorsitzende bei allen, die sich wieder für ein Amt zur Verfügung gestellt haben, sowie für die geleistete Unterstützung bei den Veranstaltungen und den Wahlen der letzten beiden Jahre. Sie hoffe, dass im nächsten Jahr endlich das Familienfest wieder durchgeführt werden könne und bis dahin vor allem alle gesund blieben.

 

Homepage SPD Rattelsdorf

Auf eine Bratwurst! mit MdB Andreas Schwarz

Wer hat Lust auf einen gemütlichen Grillabend mit MdB Andreas Schwarz und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Jonas Merzbacher? 

„Wir sind ab sofort im Landkreis Bamberg unterwegs und haben Bratwürste im Gepäck. Wer möchte, lädt uns zu sich nach Hause ein. Während Sie die Bratwürste grillen, unterhalten wir uns über die Probleme in unserer Republik, die Ideen für unsere Region und Ihre persönlichen Baustellen“, erläutert Andreas Schwarz die Idee hinter der Aktion. 
Persönlicher geht es kaum. Wer also diese einmalige Gelegenheit ergreifen möchte, der meldet sich bitte unter 0951-51929400 oder andreas.schwarz.ma04@bundestag.de, um einen Termin für den Hausbesuch zu vereinbaren. 

SPD in Bayern

Olaf Scholz Kanzlerkandidat SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis