MdL Susann Biedefeld: Projekte im Bamberger Landkreis erhalten Mittel aus der Bayerischen Landesstiftung

Veröffentlicht am 30.11.2015 in Landespolitik

Wie MdL Susann Biedefeld aus der 134. Sitzung des Stiftungsrates mitteilt, erhalten mehrere Projekte aus dem Landkreis Bamberg Zuschüsse der Bayerischen Landesstiftung. „Damit fließen fast 140 000 Euro in den Landkreis Bamberg“, gibt Susann Biedefeld bekannt.

  • Für die Restaurierung der historischen Orgel der katholischen Filial- und Wallfahrtskirche Sankt Pankratius in Zeckendorf (Scheßlitz) wird ein Zuschuss in Höhe von 15.000 Euro bewilligt.
  • Zur Sanierung des Dachstuhls der ehemaligen Judenschule (1. Bauabschnitt) werden dem Markt Hirschaid 9.000 Euro an Förderungen gewährt.
  • Für die Restaurierung der nördlichen und östlichen Außenwand der Ruine Giechburg in Scheßlitz erhält der Landkreis Bamberg 30.000 Euro.
  • Die Katholische Kirchenstiftung Sankt Jakobus d.Ä. in Viereth erhält für die Dachsanierung der Kuratiekirche einen Zuschuss in Höhe von 10.000 Euro.
  • Für die Außensanierung des Anwesens am Ruhestein 10 in Droßendorf wird ein Zuschuss in Höhe von 2.000 Euro gewährt.
  • 18.500 Euro an Zuschüssen werden für die Außensanierung des Pfarrhauses St. Valentin in Wiesengiech der Katholischen Kirchenstiftung St. Valentin Giech gewährt.
  • Für die Dachsanierung des Anwesens Kellergasse 4 in Deusdorf beträgt der Zuschuss 2.800 Euro.
  • Einen Zuschuss in Höhe von 6.000 Euro wird für die Gesamtsanierung und den Umbau des Anwesens Dreuschendorf 19 in Buttenheim gewährt.
  • Der Lebenshilfe Bamberg e.V. werden für den Um- und Neubau eines Wohnheimes für Menschen mit Behinderung sowie Kurzzeitpflegeplätzen und gemeinwesenorientierten Räumen in Frensdorf 45.000 Euro zur Verfügung gestellt.
 

Homepage SPD Bamberg Land

Auf eine Bratwurst! mit MdB Andreas Schwarz

Wer hat Lust auf einen gemütlichen Grillabend mit MdB Andreas Schwarz und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Jonas Merzbacher? 

„Wir sind ab sofort im Landkreis Bamberg unterwegs und haben Bratwürste im Gepäck. Wer möchte, lädt uns zu sich nach Hause ein. Während Sie die Bratwürste grillen, unterhalten wir uns über die Probleme in unserer Republik, die Ideen für unsere Region und Ihre persönlichen Baustellen“, erläutert Andreas Schwarz die Idee hinter der Aktion. 
Persönlicher geht es kaum. Wer also diese einmalige Gelegenheit ergreifen möchte, der meldet sich bitte unter 0951-51929400 oder andreas.schwarz.ma04@bundestag.de, um einen Termin für den Hausbesuch zu vereinbaren. 

SPD in Bayern

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis