SPD fordert Lückenschluss des Radweges zwischen Daschendorf und Rattelsdorf

Veröffentlicht am 10.07.2013 in Ortsverein

Straße zwischen Höfen und Daschendorf; (von links) Reinhard Schmid, Renate Neubecker, Matthias Merkel

Rattelsdorf - Der Ausbau des sanften Tourismus ist für die SPD-Marktgemeinderäte Reinhard Schmid, Michael Wild und Renate Neubecker ein wichtiges Zukunftsziel für die Marktgemeinde. Zurzeit ist die Gemeinde im Itzgrund und Oberen Maintal noch ein Geheimtipp bei Aktivurlaubern und kulturell Interessierten, welche die Region kennlernen wollen.

Das gut ausgebaute Radwegenetz, die angebotenen Kanufahrten und die schöne landschaftliche Umgebung finden Touristen sehr reizvoll. Für die SPD-ler in Rattelsdorf ist es vor diesem Hintergrund sehr wichtig, dass endlich der Lückenschluss des kreisstraßenbegleitenden Radwegs von Daschendorf nach Rattelsdorf erfolgt. Altbürgermeister Gerhard Jäger hatte in seiner Funktion als Kreisrat diesen Lückenschluss als wichtige Verbindung zwischen dem Baunach- und Itzgrund und vor allem als bedeutende Verbindung des Baunachgrundes an den überregionalen Radweg von Bamberg nach Coburg bereits im Jahr 2006 beantragt. Inzwischen befindet sich der Vollausbau der Kreisstraße mit straßenbegleitendem Geh- und Radweg in der 2. Dringlichkeitsstufe beim Straßenausbauprogramm des Landkreises. Hier muss dringend etwas passieren, forderten die drei SPD-Marktgemeinderäte. Diese Forderung fand breite Zustimmung im SPD-Ortsverein. Vor Ort informierten sich jetzt Markgemeinderat Reinhard Schmid, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Matthias Merkel und Marktgemeinde- und Kreisrätin Renate Neubecker.

 

Homepage SPD Markt Rattelsdorf

Auf eine Bratwurst! mit MdB Andreas Schwarz

Wer hat Lust auf einen gemütlichen Grillabend mit MdB Andreas Schwarz und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Jonas Merzbacher? 

„Wir sind ab sofort im Landkreis Bamberg unterwegs und haben Bratwürste im Gepäck. Wer möchte, lädt uns zu sich nach Hause ein. Während Sie die Bratwürste grillen, unterhalten wir uns über die Probleme in unserer Republik, die Ideen für unsere Region und Ihre persönlichen Baustellen“, erläutert Andreas Schwarz die Idee hinter der Aktion. 
Persönlicher geht es kaum. Wer also diese einmalige Gelegenheit ergreifen möchte, der meldet sich bitte unter 0951-51929400 oder andreas.schwarz.ma04@bundestag.de, um einen Termin für den Hausbesuch zu vereinbaren. 

SPD in Bayern

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis