19.03.2012 | Verkehr von SPD Baunach

Rückblick Aktion B279/Umgehungsstraße

 
Aktion B279 16. März 12

Durch die Teilnahme von ca. 100 Bürgern aus Baunach und anderen Stadtteilen, wurde diese Aktion ein voller Erfolg.
Nachdem wir die Autos, zwar verkehrsrechtlich richtig aber behindernd für den Verkehrsfluss, auf die Bundesstraße stellten, staute sich die Blechlawine zeitweise bis weit hinter die Tankstelle, Richtung Reckendorf.
Dies und das Thema an sich, sorgten für genügend Gesprächsstoff für die Teilnehmer vor Ort.

30.01.2011 | Verkehr von SPD Baunach

Ortsumgehung Reckendorf und Baunach – Geduld ist weiterhin gefragt

 

Die geplante Ortsumgehung Reckendorf und Baunach bleibt ein Geduldsspiel. Denn aus umweltfachlicher Sicht erfordert die Umgehung einen erhöhten Planungsaufwand. Die SPD- Bundestagsabgeordnete Anette Kramme erfuhr nun von Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer, dass vor weiteren Schritten Gespräche auf Fachebene geführt werden sollen, um die bestehenden Möglichkeiten zu diskutieren und die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

27.01.2011 | Verkehr von SPD Bamberg Land

Ortsumgehung Reckendorf und Baunach – Geduld ist weiterhin gefragt

 

Die geplante Ortsumgehung Reckendorf und Baunach bleibt ein Geduldsspiel. Denn aus umweltfachlicher Sicht erfordert die Umgehung einen erhöhten Planungsaufwand. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Anette Kramme erfuhr nun von Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer, dass vor weiteren Schritten Gespräche auf Fachebene geführt werden sollen, um die bestehenden Möglichkeiten zu diskutieren und die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

17.09.2008 | Verkehr von Manfred Deinlein

Kein guter Tipp: Autofahren mit zwei Liter Bier

 

Manfred Deinlein:
Glauben Sie Beckstein auch hier nicht!
Denken Sie selbst!

13.08.2008 | Verkehr von Manfred Deinlein

Pendlerparkplätze an allen Autobahnauffahrten

 

In einem erweiterten Angebot an Pendlerparkplätzen sieht Manfred Deinlein ein Angebot zu sparsamen Umgang mit Energie und Ressourcen - und letztlich Potential zur Entlastung der Bürger.

Auf eine Bratwurst! mit MdB Andreas Schwarz

Wer hat Lust auf einen gemütlichen Grillabend mit MdB Andreas Schwarz und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Jonas Merzbacher? 

„Wir sind ab sofort im Landkreis Bamberg unterwegs und haben Bratwürste im Gepäck. Wer möchte, lädt uns zu sich nach Hause ein. Während Sie die Bratwürste grillen, unterhalten wir uns über die Probleme in unserer Republik, die Ideen für unsere Region und Ihre persönlichen Baustellen“, erläutert Andreas Schwarz die Idee hinter der Aktion. 
Persönlicher geht es kaum. Wer also diese einmalige Gelegenheit ergreifen möchte, der meldet sich bitte unter 0951-51929400 oder andreas.schwarz.ma04@bundestag.de, um einen Termin für den Hausbesuch zu vereinbaren. 

SPD in Bayern

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis