Einladung zur energiepolitischen Veranstaltung „Wind“ am 30.4.2012

Veröffentlicht am 25.04.2012 in Umwelt

Der SPD- OV Memmelsdorf lädt zu einer Infoveranstaltung „Wind“ am 30.04.12 ab 19:00 Uhr ins Sportlerheim Memmelsdorf ein.
Sonne, Wind, Biomasse! Wie schaffen wir die Energiewende?
Zum Thema Windenergie, welches ja auch im gesamten Landkreis Bamberg immer häufiger thematisiert wird, konnte man Ulrich Scharfenberg

als Referenten gewinnen. Er ist ein stetiger Streiter für erneuerbare Energien, der sich seit Jahren für das Projekt „Regionalplanung Wind Oberfranken Ost“ einbringt und es uns vorstellen wird.
Diese Thema ist nicht nur für den Raum Memmelsdorf wichtig und zukunftsträchtig. Auch wir in Baunach und der ganzen VG werden uns mit dieser Thematik beschäftigen müssen. Aus diesem Grund gilt es gut informiert zu sein um schnell und richtig handeln zu können.

 

Homepage SPD Baunach

Auf eine Bratwurst! mit MdB Andreas Schwarz

Wer hat Lust auf einen gemütlichen Grillabend mit MdB Andreas Schwarz und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Jonas Merzbacher? 

„Wir sind ab sofort im Landkreis Bamberg unterwegs und haben Bratwürste im Gepäck. Wer möchte, lädt uns zu sich nach Hause ein. Während Sie die Bratwürste grillen, unterhalten wir uns über die Probleme in unserer Republik, die Ideen für unsere Region und Ihre persönlichen Baustellen“, erläutert Andreas Schwarz die Idee hinter der Aktion. 
Persönlicher geht es kaum. Wer also diese einmalige Gelegenheit ergreifen möchte, der meldet sich bitte unter 0951-51929400 oder andreas.schwarz.ma04@bundestag.de, um einen Termin für den Hausbesuch zu vereinbaren. 

SPD in Bayern

Olaf Scholz Kanzlerkandidat SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis