Rückblick!!! „Gespräche übern Gartenzaun“ in Priegendorf am Samstag, den 14.04.2012

Veröffentlicht am 15.04.2012 in Kommunalpolitik

Am vergangenen Samstag war die Baunacher SPD in Priegendorf zu Besuch.
Die größte Diskussion wurde über die „Drei- Jahres- Regel“ geführt. Diese Regelung sagt aus, dass die Vereine, die beim Umbau der alten Schule mitgeholfen haben, drei Jahre kostenfrei den Saal der Schule nutzen dürfen. Dies erscheint de

Verantwortlichen zu kurz, da es sein kann, dass ein Verein kein Fest in den kommenden drei Jahren feiert und somit keinen Nutzen von dieser Regelung hätte. Eine andere Regelung sollte hier gefunden werden.
Des weiteren wurden kleinere Mängel und Defekte im Gemeinschaftshaus angesprochen. Wie z. B. nicht funktionierende Außenbeleuchtung, oder Teile der Fußbodenheizung werden nicht warm, sowie eine Undichtheit im Dach.
Wie schon beim letzten Besuch wurden die Steine im Bach angesprochen, die einen freien Abfluss des Wassers bei Hochwasser verhindern.
Sowie das Metallgeländer an der Brücke, welches gestrichen werden sollte.
Vor allem aber wünschen sich die Priegendorfer ihre alte Sitzbank um die neue Linde wieder.