Radwanderung am Skulpturenweg

Veröffentlicht am 02.06.2010 in Bildung & Kultur

Nicht sehr viele, aber interessierte und zufriedene Teilnehmer.
Die Radwanderung am 29.5. bei hervorragendem Spätfrühlingswetter, war zwar zahlenmäßig nicht sehr gut besucht, allerdings waren diejenigen die dabei waren, rundum zufrieden. Katrin Schnabel die die Führung mit Ihrem Wissen über dieses Künstlersymposium belebte, wusste über jeden einzelnen Künstler zu berichten. Über die Hindernisse, des aus Russland stammenden Künstlers welche er überwinden musste, sowie über die Locker- und Gelassenheit des Künstlers der sein körperliches Handykap durch Eifer und Fleiß wettmachte.

Über diejenigen die nur mit Fäustel und Meisel und über diejenigen die mit Trennschleifer, Bohrmaschine und Schmirgelpapier arbeiteten, um dem rohen und unbehauenen Stein die jeweilige Skulptur zu entlockten.
Jeder der Teilnehmer konnte sich selbst ein Bild machen, was aus den rohen Sandsteinen geworden ist. Wie sagte Katrin Schnabel? Diese Skulpturen sind aus dem Sandstein gewachsen.
Die knapp 2 Stunden dauernde Radwanderung wurde dann mit einem gemeinsamen Kellerbesuch in Meedensdorf bei Kaffee und Kuchen oder mit einer Brotzeit ausklingen lassen.
Bei diesem Anlass konnte auch dem SPD-Neumitglied Thomas Bleier aus Drosendorf sein SPD-Mitgliedsbuch von den Vorständen Dietmar Beck und Manfred Schrauder übergeben werden.

 

Homepage SPD Memmelsdorf

Auf eine Bratwurst! mit MdB Andreas Schwarz

Wer hat Lust auf einen gemütlichen Grillabend mit MdB Andreas Schwarz und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Jonas Merzbacher? 

„Wir sind ab sofort im Landkreis Bamberg unterwegs und haben Bratwürste im Gepäck. Wer möchte, lädt uns zu sich nach Hause ein. Während Sie die Bratwürste grillen, unterhalten wir uns über die Probleme in unserer Republik, die Ideen für unsere Region und Ihre persönlichen Baustellen“, erläutert Andreas Schwarz die Idee hinter der Aktion. 
Persönlicher geht es kaum. Wer also diese einmalige Gelegenheit ergreifen möchte, der meldet sich bitte unter 0951-51929400 oder andreas.schwarz.ma04@bundestag.de, um einen Termin für den Hausbesuch zu vereinbaren. 

Aktuelle Termine

28.01.2022, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
öffentlich
SPD-Kreistagsfraktion: Sprechzeit mit Bürgermeister Gerd Schneider
SPD-Bürgerbüro, Luitpoldstr. 48 A, 96052 Bamberg

SPD in Bayern

Olaf Scholz Kanzlerkandidat SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis