SPD Gundelsheim setzt Akzente

Veröffentlicht am 28.05.2007 in Kommunalpolitik

Gemeindebus, Altenheim, Jugendparlament, Städtebauförderung stehen auf dem Plan

Gundelsheim. Bei der Vollversammlung der SPD Gundelsheim unter der Leitung von Jonas Merzbacher diskutierte man über die Rolle des Bürgermeisters.

Man erwarte vom Bürgermeister Engagement auf Landkreis-Ebene und in Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden. Es gelte den Posten nicht nur zu besetzen, sondern ihn aktiv mit der Verwaltung zu gestalten und zu beleben.

Nach vielen Gesprächen mit Vereinsvertretern begrüßt die SPD Gundelsheim als erste Gruppe die Anschaffung eines Gemeindebusses mit 9 Sitzen wie beispielsweise in Hallstadt und Oberhaid. Dieser solle durch die Gemeinde und ortsansässige Firmen finanziert werden. „Dieser Bus wäre eine sinnvolle Investition für uns alle - von jung bis alt,“ verdeutlichte Angelika Heikenwälder.

Für Thema Altenheim in Gundelsheim konnte man den Geschäftsführer der AWO Bamberg Stadt und Land e.V. Werner Dippold für einen kurzen Vortrag gewinnen. Nachdem es bei der Standortsuche einige Knackpunkte gibt, will man nun mit Fachleuten bei Ortsbegehungen die Lage erörtern.
Darüber hinaus will man in der nächsten Gemeinderatssitzung einen Antrag für ein Jugendparlament nach dem Vorbild Strullendorf stellen. Dazu strebt man eine Zusammenarbeit mit der Schule und Schulleiterin Ingeborg Heidel an.

 

Homepage SPD Gundelsheim

Auf eine Bratwurst! mit MdB Andreas Schwarz

Wer hat Lust auf einen gemütlichen Grillabend mit MdB Andreas Schwarz und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Jonas Merzbacher? 

„Wir sind ab sofort im Landkreis Bamberg unterwegs und haben Bratwürste im Gepäck. Wer möchte, lädt uns zu sich nach Hause ein. Während Sie die Bratwürste grillen, unterhalten wir uns über die Probleme in unserer Republik, die Ideen für unsere Region und Ihre persönlichen Baustellen“, erläutert Andreas Schwarz die Idee hinter der Aktion. 
Persönlicher geht es kaum. Wer also diese einmalige Gelegenheit ergreifen möchte, der meldet sich bitte unter 0951-51929400 oder andreas.schwarz.ma04@bundestag.de, um einen Termin für den Hausbesuch zu vereinbaren. 

Aktuelle Termine

21.06.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
parteiöffentlich
Dialog SPD - Personen und Inhalte
Spezerei Gundelsheim, Hauptstr. 7, 96163 Gundelsheim

SPD in Bayern

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis