18.04.2019 | Jugend von SPD Bamberg Land

Der Osterhase kommt ins Bamberger Land!

 

Aus gut informierten Quellen hat die SPD Bamberger Land erfahren, dass der Osterhase im Landkreis Bamberg gleich viermal an verschiedenen Orten Eier verstecken wird!

Am Ostersonntag (21. April) sind alle Kinder mit ihren Eltern eingeladen, ab 15 Uhr im Gundelsheimer Bürgerpark hinter dem Seniorenzentrum (Karmelitenstraße 20) die Verstecke ausfindig zu machen.

Am Ostermontag (22. April) gibt es erst von der SPD Strullendorf ab 14 Uhr Ostereiersuchen für die Kleinen und Kaffee für die Großen. Man trifft sich am Forsthaus in der Hauptsmoorstraße.

Die SPD Buttenheim lädt zur gleichen Zeit (von 14 bis 16 Uhr) in den Dorfgarten Buttenheim ein. Auch dort dürfen die Kleinen von 0-12 Jahren fleißig nach Eiern Ausschau halten. Auch hier gilt: für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Schließlich und endlich besucht der Osterhase mit der SPD Bamberger Land ab 15 Uhr eine Wiese zwischen Memmelsdorf und Litzendorf, in der Nähe des Kreisbauhofes. Eltern und Kinder folgen einfach der Beschilderung.

26.07.2013 | Jugend von SPD Hallstadt

School´s out party

 

Sommer, Sonne, Freizeit das muss gefeiert werden!

Ein anstrengendes Schuljahr geht zu Ende.
Zur Belohnung laden wir, die SPD Hallstadt, euch zu einem vergnüglichen Discoabend in die kleine Schulturnhalle ein.
Die Party steigt am letzten Schultag, Dienstag den 30.07.13 ab 18.00 Uhr

07.05.2010 | Jugend von SPD Memmelsdorf

„HaLT“ Hart am LimiT

 

So heißt das Projekt das Memmelsdorfer Gruppierungen, Verbände und Vereine unter Feder- führung der Gemeinde ins Leben rufen und am Leben halten möchten.
Wir der SPD Ortsverein trägt es mit und unterstützt dieses Projekt aktiv.

17.04.2007 | Jugend von SPD Reckendorf

Offene Jugendarbeit in Reckendorf ?

 

Auf der heutigen Gemeinderatssitzung hat sich der Verein ISO e.V. vorgestellt. Sie konnten dem Gemeinderat und den anwesenden Bürgern Ihr umfangreiches Angebot vorstellen. Der Verein hat in den letzten Jahren in verschiedenen Gemeinden des Landkreises Bamberg Jugendtreffs aufgebaut. Vom Verein ISO e.V. wurde angeboten, auch in Reckendorf einen offenen Jugendtreff aufzubauen.

29.03.2007 | Jugend von SPD Reckendorf

Jugendparlament - ein Stück mehr Demokratie

 

Strullendorf - Das Strullendorfer Jugendparlament, die einzige kommunale Vertretung Jugendlicher im Landkreis, steht vor dem Ende ihrer ersten Sitzungsperiode. Deswegen trafen sich die Jusos Bamberg-Land mit ihnen zum Erfahrungsaustausch. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, jungen Bürger mehr Möglichkeiten zu geben, am Leben in ihren Gemeinden teilzunehmen“, so Jonas Merzbacher, Vorsitzender der Jusos Bamberg-Land. In Strullendorf wollte man erfahren, ob ein Jugendparlament eine geeignete Form sei.

Auf eine Bratwurst! mit MdB Andreas Schwarz

Wer hat Lust auf einen gemütlichen Grillabend mit MdB Andreas Schwarz und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Jonas Merzbacher? 

„Wir sind ab sofort im Landkreis Bamberg unterwegs und haben Bratwürste im Gepäck. Wer möchte, lädt uns zu sich nach Hause ein. Während Sie die Bratwürste grillen, unterhalten wir uns über die Probleme in unserer Republik, die Ideen für unsere Region und Ihre persönlichen Baustellen“, erläutert Andreas Schwarz die Idee hinter der Aktion. 
Persönlicher geht es kaum. Wer also diese einmalige Gelegenheit ergreifen möchte, der meldet sich bitte unter 0951-51929400 oder andreas.schwarz.ma04@bundestag.de, um einen Termin für den Hausbesuch zu vereinbaren. 

SPD in Bayern

Olaf Scholz Kanzlerkandidat SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis