08.05.2022 | Ortsverein von SPD Rattelsdorf

SPD Rattelsdorf freut sich auf den ersten Familiennachmittag nach zwei Jahren

 

Nach zweijähriger "Corona-Zwangspause" freuen wir uns sehr, heuer unseren Familiennachmittag wieder abhalten zu können. Heute in 3 Wochen ist es schon so weit... Der SPD-Ortsverein Rattelsdorf freut sich auf alle großen und kleinen Gäste!

Es stehen tolle Aktionen auf dem Programm:

  • Zaubershow
  • Vogelstimmenwanderung für Kinder
  • Buttons zum Selbstgestalten
  • Spielestationen mit vielen vielen attraktiven Gewinnen
  • und alles fürs leibliche Wohl, u.a. Torten, Kuchen, Gerupfter und Pizzabrötchen

Wir treffen uns im gemütlichen Innenhof der Gastwirtschaft Rothlauf in Rattelsdorf.

28.04.2022 | Ortsverein von SPD Rattelsdorf

SPD Rattelsdorf organisiert erfolgreiche Hilfs-Aktion zugunsten ukrainischer Kinder

 

Nach wie vor sehen wir täglich neue fürchterliche Bilder aus der Ukraine, wo auch Millionen Kinder in Gefahr sind. Deswegen beschloss der SPD-Ortsverein Rattelsdorf, seine "Oster-Ausgaben" in diesem Jahr an die Ukraine-Nothilfe von UNICEF zu spenden, damit den ukrainischen Kindern geholfen werden kann.

Um die Spendensumme noch etwas zu erhöhen, fand am Sonntag dem 3. April nachmittags ein Kuchen-Verkauf statt. Jedes Stück erlöste 1 Euro und bereits nach eineinhalb Stunden waren alle Kuchen verkauft! Aufgrund der erfolgreichen Verkaufsaktion und der Spenden aus den Reihen des SPD-Ortsvereins konnten insgesamt 600 Euro an die Ukraine-Nothilfe von UNICEF überwiesen werden!

Der SPD-Ortsverein Rattelsdorf bedankt sich ganz herzlich bei allen, die die Hilfsaktion unterstützt und sich am 2. April einen Sonntagskuchen gekauft haben!

09.12.2021 | Ortsverein von SPD Reckendorf

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

 

Wir haben heuer unsere Jahreshauptversammlung online und die Neuwahlen per Briefwahl  durchgeführt. In unserer Runde konnten wir daher direkt aus Berlin Andreas Schwarz MdB  begrüßen. Er brachte uns, in seinem Bericht, auf den aktuellen Stand aus dem Bundestag.

Auf eine Bratwurst! mit MdB Andreas Schwarz

Wer hat Lust auf einen gemütlichen Grillabend mit MdB Andreas Schwarz und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Jonas Merzbacher? 

„Wir sind ab sofort im Landkreis Bamberg unterwegs und haben Bratwürste im Gepäck. Wer möchte, lädt uns zu sich nach Hause ein. Während Sie die Bratwürste grillen, unterhalten wir uns über die Probleme in unserer Republik, die Ideen für unsere Region und Ihre persönlichen Baustellen“, erläutert Andreas Schwarz die Idee hinter der Aktion. 
Persönlicher geht es kaum. Wer also diese einmalige Gelegenheit ergreifen möchte, der meldet sich bitte unter 0951-51929400 oder andreas.schwarz.ma04@bundestag.de, um einen Termin für den Hausbesuch zu vereinbaren. 

SPD in Bayern

Olaf Scholz Kanzlerkandidat SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis